[Berlin-wireless] Videorecording - Arte Themenabend jemand

Ole Streicher wlan
Di Jun 19 14:47:10 CEST 2007

Hallo Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke wrote:
> heuer gibts einen Themenabend auf Arte "Wir werden alle Ueberwacht". Den
> wuerde ich gerne gucken, sitze aber heute mit ziemlicher Sicherheit nicht
> vor dem Fernseher. Ich versuch's daher mal mit
> http://www.onlinetvrecorder.com/ . Weiss jemand ob das halbwegs zuverlaessig
> klappt?

Klappt ziemlich zuverlässig. Das Herunterladen ist etwas stressig - man
landet in einer Schlange, die abends meist so 1 Stunde lang ist. Una man
muss sich von "denen" ein Binary (Linux, Windows, MacOS) herunterladen,
welches die herundergeladene Datei dann "dekodiert" und erst anschaubar
macht. Danach erhält man aber ein "normales" mpeg.

Ich nutze es aber ab und zu ganz gerne, um Sendungen mitzuschneiden und
an Freunde im Ausland zu verschicken -- btw, weiß jemand, wie man das
erhaltene File bearbeiten muss, damit es sich ein DAU unter MacOS
anschauen kann?

Viele Grüße

Ole