[Berlin-wireless] IP-Range fuer Router--Router verbindung

Rolf Pfeiffer ropf
Do Jun 21 09:31:06 CEST 2007

Am Donnerstag, 21. Juni 2007 08:32 schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Nachsatz: Es gibt aus Bridges, etwa "brctl addbr br0;brctl addif br0
> [...]". Dann kann man sich 4 IPs sparen. Wer basteln will kann IPs sparen
> ;-)

Es gäbe noch ein paar Gründe für "briged Setups" -  zB. um die Router als
Interfaces einer kräftigeren Maschine einzusetzen. Könnte allerdings eine
Reihe Probleme aufwerfen wie:

- vertägt sich briged mit ad-hoc? (wl0_mode=wet ?)
- zickt der olsrd nicht rum ? (mid_entries, main_ip)
- muß ich die Nachbarinterfaces filtern ? (falls die sich hören, wie ?))
- wenn die bride völlig transparent ist - wie komme ich dann an sie heran?
- ...

Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß Rolf