[Berlin-wireless] Unkul (Stralau) Ausbau

Fabian Schonack freifunk
Do Jun 21 11:08:30 CEST 2007

> Noch ein kurzer Ausflug in die Philosophie:
> Es gibt zwei grundlegende Ansätze - Stern und Maschennetz. Beim ersteren gibt
> es einen zentralen Punkt - und alle ballern mit Richtantennen drauf - leiten
> also nix weiter - und zwingen damit alle dahinter, mit noch größeren
> Richtantennen draufzuhalten. Auf der alten map konnte man das sehr schön in
> Form von großen Sternen sehen.

Das vorhaben ist ja an die Wolke zu kommen um sein internet zu verteilen
dummerweise sitze ich hinter dem Parkcenter (stahlbeton) und bis gemesht
hna bis Unkul durchkommt....Zumal das Meshen bis dahin nicht unbedingt
einfach ist. Muesste durch Alt-Treptow gehen und dann ueber Arena um um
den Treptower zu kommen (Andere seite der gleise ist nur Park und wasser
da steht bestimmt kein router) . Dieser 2.Weg soll ja durch den
omnisrahler in treptow angefangen werden (und dann sehen was die zeit
bringt) aber als schnellen start eben die richtverbindung zu unkul um
von dort aus zu verteilen.