[Berlin-wireless] IP-Range fuer Router--Router verbindung

ulf kypke u.kypke
Mo Jun 25 11:32:43 CEST 2007

lasst uns doch am mi. das setup in der base aufbauen, sollte ja nicht
so schwer sein.

Am 25.06.07 schrieb Rolf Pfeiffer <ropf at o2online.de>:

> Hm - der Fon soll KEIN eigenständiger (olsr)Knoten sein - sondern nur ein
> WLan-Interface für den Rechner dahinter - mit dem ethernet als Verlängerung
> dazwischen.

so hatte ich das auch verstanden.
der fon ist sozusagen die kabelbasierte wlanverlängerung,

> Was mich zuerst verwundert hat: die 802.11 frames tragen als Absender NICHT
> die Fon-wlan-macadresse, sondern die des Rechners dahinter.

ja sicher, der fon agiert als transparente bridge.

Entsprechend