[Berlin-wireless] Tempo Tempo

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Jun 26 13:48:11 CEST 2007

nach dem lesen des papers hab ich nun zumindest das deadlock-szenario
begriffen. allerdings ist mir nach wie vor vollkommen unklar, wieviel
bedeutung das hat, sprich, wie wahrscheinlich eine solche situation
(oder auch das "false blocking" ohne deadlock) wirklich ist.

in dem zusammenhang fänd ichs mal spannend:

Marco Tidow schrieb:
> egal, jedenfalls,
> minutenlange, komplette "deadlocks" sonst "eigentlich" funktionierender links
> habe ich seit RTS=off jedenfalls nicht mehr erlebt.  einbrüche natürlich schon,
> aber nicht, ohne daß sich konkret congestion seitens eines nachbar-netzes
>  "messen" ließ.
> (man kann mit broadcom-hardware im monitor-mode auch "remote" sehr gut TACK´s
>  - auch auf nachbar-channels - mitplotten)

mir ist sowas bisher nicht untergekommen. hast du zu deinem szenario
irgendwelche beobachtungen/messungen, aus denen sich schliesse liesse,
was da genau passiert ist?