[Berlin-wireless] FFF 1.5.5

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Jun 27 11:29:25 CEST 2007

Hi,

C? Warum nicht. Hauptsache keine 4Mb-XML-Libs mit allem Java-drum-und-dran.

Achso - die WRT-Map hat (mindestens) noch eine Macke, z.B. keine Links.
Release often - release early <ggg>. Ich korrigiert nochmal nach (dauert
1std bis zum Sync), manuell waere das:

"vi /www/cgi-bin-map.html", dann
function Node(mainip,lat,lon,ishna,hnaip)
->
function Node(ip,lat,lon,ishna,hnaip)

jaja - die dusseligen WRT-Icons. Sind zu grosz. Gemach gemach...

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Alina Friedrichsen" <x-alina-ml at gmx.net>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Wednesday, June 27, 2007 10:52 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] FFF 1.5.5

Hallo Sven-Ola und Gerald!

> Mit dieser Version gibts die erste dezentralisierte Map (Link: Karte auf
> der
> Router-Homepage). Voraussetzung: die Werte fuer GPS-Position sind gesetzt
> unter Admin/Adresse. Falls jemand das alte "ff_adm_gps" nutzt, das wird
> automatisch in ff_adm_latlon umgesetzt (..gps war verdreht "lonlat").
>
> @Gerald: du wolltest ja dann weiterbasteln. Im Moment hat's noch Bugs,
> z.B.
> ist die Angabe des aktuellen HNA falsch (gibt im Moment das erste
> gefundene
> [...]

Ne dezentrale Map waere als Alternative und Ergaenzung zur Zentralen
natuerlich cool. Ich wollte fragen, ob es moeglich waere schon mal das RDF
mit den Infos zum Node auf den Webserver des WRTs zu legen. Dieses koennten
wir dann verwenden, wenn wir auf B.A.T.M.A.N. umstellen wuerden. Wenn ich C
verwenden duerfte, koennte ich auch den Kram dafuer programmieren. (Nein,
keine Sorge, hab nicht vor einen richtigen XML-Parser zu verwenden. ;)

Liebe Gruesse
Alina

P.S.: Heute geht die IE-Version der map-beta endlich online. :)

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger