[Berlin-wireless]Wieso redet dar�ber keiner?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Mär 5 13:10:03 CET 2007

Hi Yoko,

um Himmels willen - soweit kommts noch. Sollte nicht noetig sein. Jedenfalls
solange du keine dollen Inhalte draufstellst oder ein Google/Amazon
Werbebanner einblendest und damit Kohle machst, etc.pp.

Da sind ja zunaechst gar keine Inhalte drauf, fuer die du persoenlich nach
Para6 TDG als Anbieter zur Rechenschaft gezogen werden muesstest. Eine
Standard-Freifunk-Oberflaeche ist eine technische Geraetehomepage - schreib'
meinen Namen 'rein wenn sein muss, mir isses egal und ich hab die Web-UI
verbrochen. Und in jedem Fall: Wir brauchen diese Geraetehomepages, damit
unser Netz laeuft. Wenn die jetzt alle im vorauseilenden Gehorsam abschalten
ham' wir den Salat :(

Immer noch IANAL,
// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "yokoy" <freifunk at yokoy.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Monday, March 05, 2007 12:41 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless]Wieso redet darüber keiner?

On Monday 05 March 2007 12:30, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Achso. Ich nehme natuerlich an, das andere hier das genau so sehen + fuer
> sich beanspruchen ;-) Vielleicht mal so einen Passus auf die
> Router-Homepages schreiben oder ins Picopeer aufnehmen. Man muss
> Selbstverstaendlichkeiten heutzutage ja jedem direkt unter die Nase
> halten,
> sonst passiert ja alles moegliche :(

Jepp, das sollte gleich auf der Startseite oder im Impressum stehen.
Wenn wir schon bei Rechtsfragen sind: Muss auf der Startseite/Unterseite auf
jedem Router auch ein Impressum verfuegbar sein? Mit
"Kontakt" ist ja in etwa ein Impressum realisiert, erfuellt aber sicherlich
noch nicht alle Anforderungen eines Impressums.
yky