[Berlin-wireless] Verbindung zum Zwingliturm funktioniert nicht...

Dirk Werkhausen dirk.werkhausen
Fr Mär 9 23:09:21 CET 2007

Hallo Bocki,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Du hast voll ins Schwarze getroffen. Es
war in der Tat mein zweiter Router, der den Freifunkrouter gestört hat. Ich
habe auf Kanal 6 umgestellt und die Verbindungsprobleme sind verschwunden.

Viele Grüße
Dirk

On 3/9/07, Guido Bogdahn <GBogdahn at web.de> wrote:

> Hallo Dirk,
> im Wlan-scan taucht auf deinem Router eine Netz:
>
> rother29 Kanal 11   BSSID 00:18:F8:EB:B6:0C
>
> mit Vollausschlag beim Empfangspegel auf.
> Da die Wlan-Kanäle sich überlappen wird dein Empfang
> damit sehr gestört.
> Überlappungsfreie Kanäle: 1 6 11
> Also mal im Hause nachfragen ob ein Kanalwechsel möglich wäre.
> Schätze es ist sogar dein eigenes Wlan?
>
> Gruß Bocki

Ingenieurbüro Werkhausen
consulting engineers