[Berlin-wireless] Briefkasten für die Firmware?

Ludger Schmudde KiezLAN
Di Mär 20 15:47:41 CET 2007

Rolf,

>wir haben oft das Problem, Teilnehmer nicht erreichen zu
>können, zB weil die Mail-Adressen nicht mehr gültig sind.
>
>Deshalb hab ich mit oft die Möglichkeit gewünscht, direkt auf
>dem AP eine kurze Nachricht hinterlassen zu können, natürlich direkt über
>das Webif.

...wer sich um diesen Punkt 'n Kopf macht, setzt die Kontaktdaten eh korrekt.
Die anderen werden selbst Mitteilungen auf der FP nicht lesen, da sie diese
selbst (nicht mal 1x/Jahr) aufrufen und (gilt für alle Lösungen, die nicht Teil
der FW selbst sind) ...werden so etwas gar nicht erst nachinstallieren.

>Gibt es etwas, was dagegen spricht? Mag nicht jemand diese Funktion
>programmieren?

-> http://freifunk.schmudde.com/ipkg/freifunk-notes-de_0.12.ipk

-----
WARNUNG:
[...]
2. freifunk-notes... /könnte/ in der Standard-Installation eine
   Sicherheitslücke darstellen! Es erlaubt jederman Texte auf dem Router
   abzulegen. Es gibt z.Z. weder eine Beschränkung in Größe noch Anzahl der
   Mitteilungen... in jedem Fall ist eine regelmäßige Überprüfung der abgelegten
   Nachrichten dringend empfohlen! Ferner ist das Löschen von Mitteilungen nur
   via Konsole möglich (siehe: /www/notes bzw. /www/cgi-bin/notes).
[...]
------

Grüße
Lui