[Berlin-wireless] [Solved] Freifunk Firmware

Marco Tidow martidow
Mi Mai 2 19:20:48 CEST 2007

On Tue, May.01. 16:09 +0200, Marco Tidow wrote:

> was den punkt no-inet-ohne-olsr-hürde angeht, geht mit etwas handarbeit
> folgender ansatz;  nur wer uns olsr-/batmensch-packets per wifi schickt
> oder als wifi-dhcp-client maskiert wird, wird zu nicht-104/105er IP´s
> geforwarded.
>
> vorteile dieser variante: kostet keinen extra-prozess und praktisch
> keine CPU.

uuh.  Nachteil: routed _nur_ die direkten neighbours, von denen der
gateway auch olsr-packets "sieht", die nodes dahinter laufen gegen die
wand...

habe bißchen kurz gedacht und nur einen teil dessen hier gepostet, woraus
das local.fw-fragment stammt, und u.a. die komponente dabei weggelassen,
die dieses fehl-blocking auffängt.

also, bitte  !!!so in dieser form nicht benutzen!!!

Gruß, marco