[Berlin-wireless] batman fliegt nicht

Marek Lindner lindner_marek
Fr Mai 4 13:23:40 CEST 2007

Am Freitag, 4. Mai 2007 11:34 schrieb Dau Gruhlstein:
> Ich habe da in meinem Hinterkopf, daß der Router doch nur jene kunden
> überhaupt mitspielen lässt, welche ihre IP irgedwann einmal, irgendwo
> einmal (sch.. wo war das gleich) bezogen haben... Könnte das
> vielleicht damit zu tun haben, dass die 105er IPs noch gar nicht
> mitspielen dürfen?

Diese Restriktion gilt z.Z. nur für das OLSR-Netz (104er Adressen) und nicht
für 105er.
Falls der Hinweis mit "-r" nicht ausreicht, beschreib doch bitte mal
ausführlicher dein Setup und wo es *explizit* hängt. Momentan ist das eher
eine Art Ratespiel für mich.  ;-)
Aus deiner ersten Mail würde ich annehmen, dass dein Router das Internet gar
nicht ankündigt. Andreas meint nun, dass es an deinem Client hängt ...

Gruß,
Marek