[Berlin-wireless] batman fliegt nicht

Marek Lindner lindner_marek
Fr Mai 4 18:33:00 CEST 2007

Am Freitag, 4. Mai 2007 17:21 schrieb Dau Gruhlstein:

> Mach ick wenns denn ma jeht

Super.

> nix was nicht in der Anleitung stünde. Wenn da etwas verboten wird
> dann weiß ich nichts davon.

Diese beiden Firewallregeln gestatten nur eingehende und ausgehende Pakete des
105er Netzes, nicht das weiterleiten derselben.

> der rest der Maschine befindet sich noch in einem Zustand als hätte
> man den Router ausgepackt, geflasht und losgelegt.

Aber das Paket von Lui (freifunk-batman) ist drauf ?
Wenn dem so ist, kannst du die Firewallregeln aus der Datei wieder entfernen,
denn das macht alles das Paket. Deswegen erwähnte ich vorhin, dass die
Leipziger-Anleitung nicht so gut ist.
Wenn du/ihr trotzdem nicht ins Internet kommt, dann sollte hier Lui was sagen.

Gruß,
Marek