[Berlin-wireless] Antennen Woodo

Reiner Böhme net-zwerge
So Mai 6 09:48:59 CEST 2007

moin dau,

kannst du uns mal kurz erläutern, wie das antennen-setup an besagtem WRT
aussieht? benutzt du die stummel oder hast du was anderes dran?

antennen sind manchmal voodoo, vor allem die geplanten...

reiner :-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Dau Gruhlstein
Gesendet: Sonntag, 6. Mai 2007 09:02
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: [Berlin-wireless] Antennen Woodo

Hall Gemeninde,

von verschiedenen Seiten wurde mir angetragen, ich solle beim Linksys
Drahtlos-Antenne das "Auto" ausschalten und eine Antenne wählen.

Neulich meldete sich mein Nachbar und machte mich darauf aufmerksam,
dass der WRT so "langsam" arbeite. Er hätte den Verdacht das könne was
mit der Antenneneinstellung zu tun haben. Vergleiche mit Download aus
/dev/nul betätigten diesen Verdacht. D,h. keine externe Antenne, Auto
GUT :-)

LG Dau