[Berlin-wireless] [OT] Re: Schnelle Freifunk-Map... :)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mi Mai 9 13:34:56 CEST 2007

Hallo!

> nur gut, dass Canvas so standardkonform ist, sonst würde einer den
> Eindruck
> bekommen, dass wir das bloß wegen der Funktionalität (Geschwindigkeit)
> nutzen
> und damit die Weiterentwicklung des Webs gefährdet werden würde.

Ich habe kein Problem damit die Features eines Browsers in JavaScript fuer Optimierungen zu nutzen, wenn die Seite auch ohne diese funktioniert. Das hab ich frueher immer mit XMLHttpRequest gemacht und die Seiten waren sogar im Netscape 2 oder Lynx benutzbar. Heute wird XHR vom W3C standardisiert. Ich habe nur etwas dagegen gedankenlos irgendwelche kaputten Seiten ins Netz zu stellen, oder solche Features vorraus zu setzen.

Wir haben da wohl unterschiedliche Meinungen. Ich denke aber wir sollten jetzt nicht darueber Streiten, sonnst endet das nacher noch in einen Flame und das waer fuer niemanden gut.

Viele Gruesse
Alina