[Berlin-wireless] wo ist der backup button

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Do Mai 10 09:36:45 CEST 2007

Hallo liebe gemeinde,

gestern konnte ich doch wieder ein gemütliches beisammensein in der
geborgeheit der waveloeter gemeinde geniessen. Und ja, es ist Daniel
gelungen den Batman zum fliegen zu ermuntern (vergl. thread batman
fliegt nicht). Nachdem wir nun einige 60 minuten in den eingeweiden
des routers wrt linksys (im folgenden liebevoll wrt genannt) gewühlt
haben und der wrt stabile aufwinde für batman liefert [erster
eindruck: whow batman geht echt ab] frage ich mich...  Wie kann ich
die einstellungen und konfigurationen des wrt eigentlich sichern?

Mal angenommen mich treibt der ehrgeiz dem wrt doch noch das pppoe
beizubringen. Der letzte versuch in dieser disziplin ist mir eher
misslungen und wir (eigentlich eher daniel) hatten danach das
vergnügen den wrt von grund auf neu einzurichten. Und ich meine so
!richtig! von ganz von vorne....

Bevor ich also den zweiten versuch unternehme, hätte ich gerne den
Zustand des wrt, mit all seinen zusätzlichen paketen und
einstellungen, gesichert. Ich könnte mir vorstellen dass sich das mit
rsync oder so realisieren lässt. Schüttelt hier gerade jemand die
passende zeile aus dem ärmel?
Und wäre dass nicht auch generell ein tolles feature für die firmware?

KLICK-BACKUP-ROUTER

Oder habe ich gar die taste dafür einfach nur noch nicht gefunden?

Ich wünsche allen einen gemütlichen regentag

Dau