[Berlin-wireless] batman fliegt nicht - SOLVED

Daniel Paufler dpaufler
Do Mai 10 15:51:49 CEST 2007

Hallo Marco

> hm, durch "insert" von ACCEPT rules via local.fw hebelt man
> die clamp-to-pmtu rule in der FORWARD chain aus, oder?

Wenn die davor eingefügt werden, ja. Habe das aber nicht gecheckt. Evlt.
ist "add" hier besser geeignet?

> hmm wenn man nicht selbst gateway ist, braucht man das nicht zu tun.
> (gerade getestet)
Ich würde die Regeln halt immer einbauen - dann braucht Mensch sich den
Unterschied nicht zu merken (GW ja/nein). Weiterhin "schaden" sie nicht.

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt