[Berlin-wireless] Sichere Communicationswege/OT

Alexander Morlang alx
Do Mai 10 18:32:09 CEST 2007

Norm at nSteinbach schrieb:
> [...]
> VPN, Tor, ...) und Datenspeicherung (z.B. Truecript) verwalten und
> einrichten kann, und es in näherer Zukunft eine art "Security Suite"
> geben wird (eben nicht in der Belegung des Wortes aus der Win-Welt,
> sondern seiner wirklichen Wortbedeutung entsprechend), damit auch
> Anwender, die eigentlich schon gern mehr Sicherheit hätten, sich diese
> aber aus welchen Gründen auch immer (z.B. der Bedingung des dafür zu
> viel zu erlangenden Fachwissens, der fehlenden Zeit, etcpp) nicht
> "leisten" können, derartige Sicherheitstechnologien nutzen können.

Haben sinch schon mal leute gedanken in die richtung gemacht, die sich
auch sonst sehr engagieren:
https://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/vorratsdatenspeicherung/privacydongle

und, wenn du jetzt meckerst, das es nicht reicht, dann setz ich dich in
den zug nach bielefeld, damit du es besser machst ;-)

> Naja, man darf ja noch träumen...
>
> Viele Grüße,
>
> Norm at n

Gruss, Alex