[Berlin-wireless] ÄrgerAufnahme / troubleshooting

Alexander Morlang alx
Fr Mai 11 20:29:19 CEST 2007

Dau Gruhlstein schrieb:
> Liebe Gemeinde,
>
> bei meinen Klicki-Bunti Gehversuchen in der schönen neuen
> FreiNetzwerkWelt stosse ich in meiner Naivität immer mal wieder auf
> das ein oder andere Problem.

<probleme>

> OK? Vorschläge?

Klar, das mandat liegt in der hand des handelnden:
Du schreibst dir eine liste der probleme auf, die du schon hattest, dein
mailarchiv hift dir dabei.

Du ordnest sie sinnvoll an und schreibst die loesungen dazu.

Nun hast du eine FAQ, sinnvollerweise irgendwo unter wiki.freifunk.net

Du schaust, was es noch so an problemen gab/gibt und traegst die, sobald
lösungen gefunden werden in die FAQ, die du eben erstellt hast ein.

Du versuchst zu ermitteln, ob die probleme/loesungen Berlinspezifisch
sind oder nicht und machst dies kenntlich.

Komplexere dinge gehen dann in Howtos, in der wikidokumentation findest
du heraus, wie du verschiedene seiten kategorien zuordnest.

Ja, das ist arbeit, aber langfristig viel effektiver als der klugschnack
der ubernerds ;-)

> LG Dau
>
> PS Ja doch, des Lesens bin ich wohl kundig, nur mit dem finden haperts manchmal

Ja, erst den "State of the Art" feststellen und gegebenenfalls dorthin
verlinken.

Gruss, Alex

P.S.: das cools daran ist, das man dann auf der ML ein unfreundliches
"Steht im Wiki" anworten kann ;-)