[Berlin-wireless] Freifunk access für Burma/myanmar.

Daniel Nitzpon nitzpon
Sa Mai 12 01:08:16 CEST 2007

klasse sache!

Salai Khine schrieb:
> Ich möchte gern auch in Burma/Myanmar solche Freifunk infrastrukturen
> starten. Leider bei uns ist immer noch Militaerdiktatur. Aber troztdem
> möchte ich gern Rural Wireless Internet access *initiative *starten.*

ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie die militärs
drauf reagieren..

> Bruachen wir sehr viel Geld für WLAN hardware?

hier in deutschland kostet ein knoten etwa 50-100 euro, wenn man sparsam
arbeitet. am teuersten dürften die router sein, am kompliziertesten zu
bekommen evtl. antennenkabel und antennenstecker.
hast du dafür quellen?

> Von wo bekomme ich Technische Know how Unterstüzungen?

hier oder auf freifunk.net, openwrt.org, olsr.org,..

kannst du noch genauer schreiben, welche bedingungen das grösstenteils
sein werden (welche entfernungen zwischen den knoten, in welcher höhe
können sie befestigt werden, wieviel bandbreite über wieviele hops soll
zur verfügung stehen, welche materialien sind verfügbar und bezahlbar..)

liebe grüsse
daniel