[Berlin-wireless] nochmals, fuer fonera-betreiber und alle, die ff-nodes/laptops mit atheros-chipset benutzen

Felix Fietkau nbd
Mo Mai 14 16:29:27 CEST 2007

Marco Tidow wrote:
> nach ein paar drolligen situationen wiederhole ich hiermit einen
> schon vor wochen geäußerten hinweis zum zusammenspiel zwischen atheros-
> und broadcom-bestückten(vulgo: WRT, Siemens, allnet, ...) ff-nodes.
>

> wenn broadcom-router mit kleinerer fragmentierung auf der funk-ebene, als
> der
> "grüner-haken"-freifunk-firmware-default + "ich-bin-ja-so-freifunk-konform"
> -vorgabe von
>
>    FRAG = 2346 unter einstellungen->drahtlos betrieben werden
>
>   (2346 heißt: ohne fragmentierung von IP-packets auf der funk-ebene)

> [...]

Moin,

ich würd gerne beim fixen dieses Bugs mithelfen. Werden die großen
Pakete in dieser Konfiguration auf madwifi in einem Monitor-VAP
empfangen? Oder kommt nix davon an?

Noch was, das man ausprobieren könnte:
In net80211/ieee80211.h wird IEEE80211_MAX_LEN als 2300 + ... definiert.
Änder das doch mal auf 2364 + ...

- Felix