[Berlin-wireless] statische routen werden irgendwann automatisch gelöscht

Andreas andi
Di Mai 15 11:02:40 CEST 2007

Ich habe bei der freifunk-firmware 1.4.5 bei Verwalten->LAN im Webinterface
bei Statische Routen folgendes stehen:

192.168.1.0:255.255.255.0:192.168.2.2:1:br0

Funktioniert. Mein 192.168.1.0/24 ist erreichbar.

Leider wird die route irgendwann automatisch gelöscht und ich muss sie
neu setzten.
Im syslog kann ich leider nichts mehr erkennen, denn da ist alles voll
mit firewall logs, weil die default route die pakete ins freifunk routen
wollte, was von der firewall verhindert wurde.
Okay, ich könnte das logging in den firewall rules ausschalten um später
den Grund eventuell aus dem syslog erkennen zu können, aber vielleicht
weiss es jemand so?

Andreas