[Berlin-wireless] nochmals, fuer fonera-betreiber und alle, die ff-nodes/laptops mit atheros-chipset benutzen

Rolf Pfeiffer ropf
Di Mai 15 20:31:51 CEST 2007

Hi Marco,
hab grad versucht, deine Beobachtungen nachzuvollziehen - mit verschiedenen
Frag- und Paketgrößen in beide Richtungen - kann sie aber nicht bestätigen.

Ich kann nur beobachten, daß die Antworzeiten ETWAS größer werden, sobald
Pakete fragmentiert werden - keine Rede von totalem Packetloss.

Hier setzen sich grad 4 Foneras und zwei Broadoms scriptgesteuert per netperf
gegenseitig unter Last - die Abweichungen in der Transferrate bei
verschiedenen Frag-Einstellungen liegen innerhalb der normalen Schwankungen.

Ich benutze wie gesagt NICHT den ahdemo-mode, sondern den normalen adhoc - und
ohne fixe Bitraten.

Gruß Rolf