[Berlin-wireless] olsrexperiment.de/Freifunkfirmware/ipkg Repository

Ufo ufo
Fr Mai 18 14:46:43 CEST 2007

Daniel Paufler schrieb:
> Daran arbeiten wir (ich).

> Jup. Wir haben 2 Sachen in der Pipeline.
>
> http://download.olsrexperiement.de für allgem. Downloads (videos,
> ebooks, etc)
> http://ipkg.olsrexperiment.de für die firmware und ipkg's.
>
> Beide Sachen sind per DNS-round-robin Verteilt. Hieran feilen wir gerade
> und die DNS-caches sind dabei leider nicht unser freund. ;)

also mit ersterem habe ich bisher nie so viel zu tun gehabt aber das die
Sache mit dem ipkg ist (wie oben schon geschildert) ein Grauen!!!

Bitte nehmt doch endlich mal die ganzen Weiterleitungen raus und
eigentlich auch den DNS-roundcircus.
Super wäre, die Repositories auf einen Server zu legen, der NICHT
"olsrexperiment.de" heisst!?

---------------------------------------
hier ein Beispiel:

Connecting to styx.commando.de[212.91.225.42]:80
libssl_0.9.7f_mipsel 100% |*****************************|   471 KB
00:00 ETA
Done.
Unpacking libssl...Done.
Configuring libssl...Done.

Downloading
http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/packages/freifunk-iptables-missing_1.4.5_mipsel.ipk
Connecting to styx.commando.de[212.91.225.42]:80
wget: Unable to connect to remote host (193.111.198.32): Connection refused
ipkg_download: ERROR: Failed to retrieve
http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/packages/freifunk-iptables-missing_1.4.5_mipsel.ipk,
returning
ipkg_get_install: Perhaps you need to run `ipkg update'?

Downloading
http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/packages/openvpn-ssl-nolzo_2.0.5_mipsel.ipk
Connecting to styx.commando.de[212.91.225.42]:80
openvpn-ssl-nolzo_2. 100% |*****************************|   160 KB
00:00 ETA
Done.
Unpacking openvpn-ssl-nolzo...Done.