[Berlin-wireless] Updates

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Mai 21 14:45:35 CEST 2007

Hi,

da fehlen aber noch die supporting-startup-scripts, ohne die ist
policy-routing viel Handarbeit. Muss ich noch aus dem Fonera-Kram
'rueberziehen. Das ist 'ne Testing-Version, z.B. ist aufgefallen, dass im
Moment die /etc/ipkg.conf leer ist (k.A. warum). Das hatte ich doch
erwaehnt?

0.02? Kleiner geht es halt nicht ohne Programmaenderung. Mal gucken ob das
mehr Last macht. Ich hoff' ja eher auf das LQThreshold wg. nervoese HNAs.

Ich aender' nicht gerne so zentralen Stuff wie die Routing-Logik. Also
erstmal weiter testen. Koennte absolut noch ein Speicherleck 'drin sein.

// Sven-Ola

"tetzlav" <tetzlav at leipzig.freifunk.net> schrieb im Newsbeitrag
news:46518D23.5040900 at leipzig.freifunk.net...
Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Es gibt
> jetzt 2 neue Parameter in der olsrd.conf:
>
> RtTable 254
> LQThreshold 1.0
>
> RtTable stellt das Routing in eine extra-Policy-Routing-Table oder in die
> Default-Tabelle wie immer (==254). Nur IPv4. [...]
>
> Fuer mutige alles zu haben unter:
>
> http://download.olsrexperiment.de/sven-ola/testing/

Super Sache - vor allem der Routing-Table-Hack! :)

Ich hab grade gesehen, dass du die Pollrate jetzt default auf 0.02
gesetzt hast. Ich habe zwar nicht wirklich einen Zusammenhang zu einer
höheren Load etc. feststellen können aber mich würde interessieren warum
gerade 0.02?

Gruß
tetzlav