[Berlin-wireless] Updates

ulf kypke u.kypke
Mi Mai 23 12:00:23 CEST 2007

Am 23.05.07 schrieb Sven-Ola Tuecke <sven-ola at gmx.de>:
> Hi Ulf,
>
> ich hab' den 130-routing-cleanup.patch nochmal geaendert (guckst du
> http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-ng/freifunk-openwrt/package/freifunk-olsrd/patches/ )
das kann ich erst heute abend in der base, vielleicht mit dir zusammen,
daniel und ich sind naemlich gleich auf der dathe.

> der DEBUG-Code ist disabled und die LQ_Threshold-Geschichte ist jetzt nur noch
> fuer HNA-Routen aktiv. Die Schaltfaulheit (wenn > 1.0) fuehrt leider ganz
> schnell zu den beruechtigten Routing-Loops, speziell bei Ethernet-Links. Mit
> dem 1.0 Default scheint's aber zu laufen.
>
> BTW. Siehe #freifunk ist im Nachhinein schlecht moeglich, da ja kein Log.
> Klaerste uns in Stichworten kurz auf? Meine letzten Versuche mit dem
> Kamikaze-Madwifi zeigten noch arg viele OOPSes.
nbd hatte am wochenende am madwifi aenderungen für adhoc gemacht und
diese sind ins kamikaze eingecheckt.
ich hatte am mo. einen neuen checkout gemacht und für den cube mit
atheros gebaut und ihn in die wolke gehaengt, mit dem resultat, dass
sozusagen die option bssid 02:ca:ff:ee:ba:be sofort funktionierte.
das gegenueber broadcom, prism und cisco getestet. das scharfe an der
sache war, dass ich durch die options diversity zu  beginn meiner
versuche den falschen stecker auf der minipci karte an hatte und so
auch ohne eine andere adhoc celle, weil eben total taub und stumm die
bssid gestimmt hat.
sprich wenn keine cafebabe celle da, dann mach ich eben eine mit
dieser bssid. dies geht uebrigens mit prism2-3 und cisco nicht nur mit
prism54 und prism soc.
bis spaeter
gruss ulf