[Berlin-wireless] Heut' bei Lidl fuer 30 EUR..

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Do Nov 1 17:45:56 CET 2007

Hi!

> Woher weißt du das mit den 125 MHz? Auf der openwrt Website steht

Steht auf der Hauptseite:
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

> BogoMIPS                : 253.44

Das misst nur wie oft das Ding in der Sekunde absolut nichts machen kann. Dieser Wert wird von Geraetetreibern verwendet um kurze Zeitintervale zur ansteuerung der Hardwaere abzuwarten. Hatte ich selbst mal fuer meinen Microkernel programmiert. Modernere IA-32 und x86-64 CPUs haben aber mitlerweile einen eigenen Timer eingebaut, dass das ermitteln der sogennaten "BogoMIPS" einglich nicht mehr noetig ist.

alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger