[Berlin-wireless] Mal ne frage zur aktuellen map situation

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Mi Nov 7 23:49:16 CET 2007

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es zur Zeit zwei funktionierende Maps. Eine dezentrale und eine zentrale.

Die dezentrale wird mit der aktuellen Firmware automatisch installiert. Vom mtx-boell ist sie auch über das Internet zu erreichen http://213.61.66.94/cgi-bin-map.html
Sie repräsentiert alle Knoten welche vom jeweiligen Router erreichbar sind.

Alternativ gibt es eine zentrale Karte http://map.berlin.freifunk.net / http://layereight.de/freifunkmap.php , in dieser Karte sind alle Knoten welche sich das optionale freifunk-map plugin installiert haben. Dafür werden auch Knoten außerhalb der aktuellen Wolke dargestellt. Genauere Informationen findest Du unter anderem unter http://layereight.de/freifunkmap_faq.html .

Natürlich laufen beide Karten auch parallel nebeneinander auf einem Router.

Bitte korrigiert mich falls ich was falsches schreibe.

Gruß Gerald