[Berlin-wireless] Linksys / IP-TV / VDSL / vlan-tagging /

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mi Nov 14 13:47:51 CET 2007

> huhu,
> bin neu in der liste, weil: neu in friedrichshain.

Moin, hier im Norden...

> seh ich das richtig, dass das da unten ne config ist
> um vdsl über wlan laufen zu lassen?

Koennte sein, koennte aber auch nicht sein.

> bin leider totaler anfänger ? und vermutlich
> ist diese liste nichts für mich, da meine affinität zur
> technik nicht so hoch ist (ich würde ja eine antenne
> aufs dach stellen ? aber wie?! ; ))

Ach was, Anfaenger fress ich am liebsten. Muss Dich vorher aber noch so weit genmanipulieren, das Du ne Pflanze wirst. Bin naemlich Vegetarierin.

> unser haus in der kopernikusstraße 1 hat keine
> kupferdrähte ? ich bin stark am überlegen, ob ich
> mir mit meiner mitbewohnerin vdsl holen soll
> oder doch lieber eines dieser »portable dsl« dinger
> (wobei mir der upload einfach zu lahm is)

Alles Scheisse!

> frage: könnte ich, sofern verfügbar, vdsl über nen
> stinknormalen wlan-router laufen lassen und meinen
> nachbarn anbieten wlan mitzunutzen?
> oder gibt es spezielle wlan router für vdsl?

Das geht nur mit ner HorstBox.

> und warum gibt es bei der telekom kein vdsl
> tarifpaket, bei dem dieser iptv schrott nicht
> dabei ist? fernsehen interessiert mich nicht.
> ich will einfach nur: tele und dsl flat.

Weil das alles Elche mit Raketenantrieb sind.

> bin gespannt
> und freue mich sehr über antwort

Freut mich auch.

MfG