[Berlin-wireless] WICHTIG/IMPORTANT - freifunk-batman: Sicherheitslücke/security problem

Martin Schmitz rupa
Fr Nov 16 15:49:26 CET 2007

Am 16.11.07 schrieb Jo-Philipp Wich <freifunk at wwsnet.net>:
> bisher dachte ich das es zum guten Ton gehört den Verantwortlichen
> einen angemessenen Reaktionszeitraum einzuräumen um kritische Systeme
> updaten zu können...

Nein. Das hatten sich RedHat, SuSE und irgendein dritter vor einigen
Jahren mal so ausgedacht, aber nach massiven Protesten der Community
wieder abgeschafft.

> Wenn hier ein funktionstüchtiger Exploit gepostet wird kommen auch
> bloß wieder Leute angekrochen und beschweren sich genau darüber!

Security by obscurity sollte eigentlich allg. verpönt sein.

Martin