[Berlin-wireless] WICHTIG/IMPORTANT - freifunk-batman: Sicherheitslücke/security problem

Gero ge-olsr
Fr Nov 16 21:06:55 CET 2007

Hallo Sven-Ola und andere Freifunker_innen!

On Fri, Nov 16, 2007 at 05:01:17PM +0100, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Also ich bin fuer Reparatur-Wurm-Rumsenden. Das ist erstens technisch

Ich finde allein schon die Idee schockierend.
Ich hoffe die Andeutungen von Alina, dass es sowas schon gegeben hätte,
entsprangen blühender Phantasie und entsprechen nicht realen
Ereignissen.

> interessanter und zweitens etwas schneller als eine geschaetzige Liste. Und
> selbstdokumentierend dazu <ggg>.

Und wäre das Gegenteil von self-empowerment durch freie Soft- und
(idealerweise auch) Hardware, und Netz von Unten.

Denn sowas wäre dann wieder nur von oben, "top-down". Nur eine andere
Elite als die der Herstellerfirmen.

viele Grüsse
Gero

PS: Dein "<ggg>" war mir nicht entgangen. Wollte aber trotzdem deutlich
sagen, was ich von Konzepten wie "Patch-Würmern" halte. Mit Zustimmung
des/der einzelnen Node-Betreiber_in von mir aus natürlich gern...