[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Alina Friedrichsen x-alina
Do Nov 22 21:08:58 CET 2007

Hi,

mein Angebot uci in C neu zu implementieren wuerde nach anfaeglicher Annahme vom OpenWrt-Projekt deshalb abgelaehnt, weil ich auf die GPLv3 als Lizenz bestanden hatte. Genauer gings dabei um die TiVo-Klausel, die verhindern soll das Hersteller, die freie Software verwaenden, die Geraete so verdongeln, dass Du Deine eigne Software bzw. Firmware darauf nicht laufen lassen kannst. Das find ich doch mal hoechst interessant bei einem Projekt, das sich "Wireless Freedom" auf die Fahne geschrieben hat.

Nachzulaesen ist das ganze im Archiv der Kamikaze-Mailingliste:

Gruesse
Alina