[Berlin-wireless] TCP-GAP ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Horst Krause offlinehorst
So Nov 25 15:43:55 CET 2007

hallo dirk + liste,

na, kopf hoch!
die melo-dramatische charakterrolle war doch mein part.

"wenn es um technik geht, meide massen-veranstaltungen"

ich war schon baff-erstaunt, dass diesmal tatsächlich
erstmal probleme wahrgenommen und davon ausgehend
verschiedene infos u. lösungs-ansätze besprochen wurden.

das ist schon einiges mehr, als die einsamen entschlüsse
oder dominanz-brillanz-*lösungen* nach dem führer-prinzip
unserer selbsternannten freifunktionäre, die uns in der
vergangenheit oft die wahren probleme eingebrockt haben.

wenn dir das thema am herzen liegt, du talent dafür hast,
wirst du es sowieso weiter be-ackern.  (müssen ;-)  )

wenn du mit dem öffentlichen verlauf der diskussion nicht
zufrieden bist, versuche es mal via PM.
da ist es meist eher möglich auch kontroverse positionen
zu vertreten, ohne das in der öffentlichkeit unvermeidliche
geweih-geklapper und die gesichts-verlust-abwehr-reflexe.

das thema *routing* bleibt uns auf jeden fall erhalten,
und es wird bestimmt noch weitere erkenntnisse und
überraschungen bescheren.

und nicht vergessen:
"die wahrheiten von heute sind die irrtümer von morgen"

gruss horst_104.131.10.1
offlinehorst at web.de