[Berlin-wireless] Zwingli Status

elektra onelektra
Mo Nov 26 09:37:36 CET 2007

Hallo Sven-Ola -

bei dem gemeinsamen Test, den wir in der C-Base zwischen dem Wagenburg-WRT und
Zwingli-NO auf Kanal 1 gemacht haben, war noch alles bestens - nur auf Kanal
10 nicht. (Wir hatten einen ETX von knapp über 1 auf Kanal 1 und ETX über 10
auf Kanal 10.) Ich habe damals auch einen Laptopspaziergang auf die
Modersohnbrücke gemacht und konnte Mich ebenfalls nicht connecten,

Ich vermute es ist die Interferenz von anderen Knoten - vielleicht ist auch
der Treiber mit so vielen Nachbarn überfordert - es werden ja immer mehr...

Sind natürlich nur Vermutungen - man müsste testweise mal ein anderes Gerät an
der Stelle ausprobieren und prüfen ob es ähnliche Probleme hat.

Bin ab 1. Dezember wieder in Berlin. Dezember ist sowieso der beste Monat um
sich in zugigen Kirchtürmen herumzutreiben ggg...

cu elektra