[Berlin-wireless] Update-Problem: Https läuft bei Neustart nicht

Michael Below mbelow
Mo Nov 26 11:50:12 CET 2007

Hi Lorenz,

Am Mo 26 Nov 2007 10:10:44 CET
schrieb lorenz schori <lorenz.schori at gmx.ch>:

> Http ist beim Startvorgang früher erreichbar als https. Hast du auch
> genug lange gewartet?

Ich weiß nicht, wie lange lange genug ist... Jedenfalls wird ja
normalerweise bei einem Upgrade automatisch das Webinterface des
Routers neu geladen, darauf habe ich gewartet, aber es kam eben eine
Fehlermeldung. Dann habe ich die Seite manuell neu geladen, mit
gleichem Ergebnis. Dann habe ich die DHCP-Adresse meines Rechners
erneuert und wieder neu geladen, wieder nix gefunden. Dann habe ich
die Adresse auf http geändert und es ging.

Ich denke, dass Problem liegt beim Paket freifunk-secureadmin, das ja
meines wissens den https-Zugang erst einrichtet. Das gehört ja nur zu
den "recommended"-Paketen und ist natürlich direkt nach dem Update noch
nicht installiert, darum kann der Versuch, die Startseite nach dem
Update über https neu zu laden, nur ins Leere gehen.

Falls ich danebenliege und https doch schon dabei ist ist wohl einfach
die Wartezeit bis zum automatischen neu Laden der Startseite nicht lang
genug.

Sven-Ola: Die Frage mit dem Browser-Caching verstehe ich nicht, was
ist damit?

Ciao
  Michael