[Berlin-wireless] Antennen und die richtige Verpackung?

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Nov 26 19:23:39 CET 2007

> So ich hab grade mal bei Amazon ein paar Antennen für den linksys
> gefunden.
> (http://www.amazon.de/Linksys-HGA7T-EU-HIGH-ANTENNA-Antenne/dp/B000A5SVME/ref=pd_bbs_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196098787&sr=8-5)
> Taugen die was

Ich weiss nicht was Du damit machen willst, aber das sind Omnis d.h. Rundstraler. Hier werden haubtsaechlich Richtfunk-Antennen verwentet, die stralen zwar nur in eine Richtung, aber fueren dabei aber zu einem besseren Link.

Info: Dein WRT hat einen RP-TNC Anschluss. Die meisten verkaeuflichen Antennen haben aber RP-SMA. Es gibt aber Adapter vom ein aufs andere. Ich hatte meinen bei ner Antenne von D-Link mit dazu gekrigt.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger