[Berlin-wireless] UPNP

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Nov 28 10:33:35 CET 2007

Hi Pud,

nur so als Anmerkung. Ich hab' eine Kamikaze-Toolchain um direkt
Freifunk-Firmware-kompatible IPKs zu erzeugen (daraus generiere ich das eine
oder andere IPK fuer die Firmware und das ff-fonera-pack - fuer diese war
ich zu faul das noch in's Whiterussian zu integrieren). Das ist
hauptsaechlich eine Anpassung der uclibc-Version und kompat zu ein paar
eingesparten C99-Mathefunktionen. Das ist nix fuer "Endkunden" (weil meine
persoenlich Spielwiese), aber laeuft zumindest auf einem Kubuntu/Gutsy. CVS
ist hier:

http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-ng/

Achso - es sollte natuerlich einge ganze Menge Krempel installiert sein -
sonst wird das nix. Wenigstens die hier erwaehnten Sachen:
http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-devel/README?view=markup
Und es braucht ganz ordentlich Platz wg. Hardware-Varianten (16 Gig oder so)
wenn man nicht ein paar Varianten aus dem Toplevel-Makefile 'rauswirft.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "pud" <pud at subnet666.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Tuesday, November 27, 2007 5:31 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] UPNP

On Tue, 27 Nov 2007, Björn wrote:

> ja die sind hornalt bzw. für kamikaze compiliert, bekam bisher immer
> ein segmentation fault. schön das dir der dämon zusagt.

na mal langsam, ich hab mal spontan das hier ausprobiert,
und da segfaultet nix:

ftp://ftp.berlios.de/pub/xwrt/packages/miniupnpd_1.0-RC5-1_mipsel.ipk

gefunden hier:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/upnp

=;p/ud

--
CHRiSTiANiTY: the belief that a cosmic jewish zombie who was his own father
can make you live forever if you symbolically eat his flesh and and tele-

gpg-key #C3B04767