[Berlin-wireless] WLAN Router zu vergeben?

Norm@nSteinbach norm
Mi Okt 3 15:14:53 CEST 2007

Hi tetzlav,

An genau so einem Teil hätte ich Interesse, ähm, hm. Hintergrund: Ich
habe mir ein Nokia 770 bestellt. Da ich nicht weiß, wie aufwändig es für
mich (zwar Linux-Benutzer, aber noch niemals einen Compiler angeworfen
oder sowas) ist, darauf einen OLSRD zum Laufen zu bekommen, würde ich
gerne die Option nutzen, an einem LAN-Port meines Freifunk-Routers (ASUS
WL-G500 Premium) einen solchen einfachen Master-Mode AP zu betreiben.
Ich hätte zwar noch die Möglichkeit, einen WRT54GL mit OpenWRT zu
flashen, aber dieser würde dann dem Freifunk-Projekt verloren gehen. Den
Asus hat mein Nachbar eingerichtet, der kompiliert und bastelt mit sowas
gerne herum, der WRT ist momentan bloß das "Ersatzteil", wenn die
Software des Asus mal wieder nicht richtig läuft, damit der Nachbar
weiter per Freifunk an meiner DSL-Leitung hängen kann.
Würdest Du mir so ein Teil - gerne das billigste von allen, ich benötige
ja nur einen kleinen WLAN-AP, bräuchte also nichtmal LAN-Ports zu haben,
die hat der Asus ja - gegen Erstattung Deiner Versandkosten nach Berlin
schicken? Ich meine, bevor die Dinger bei Dir total einstauben....?

Danke & viele Grüße,

Norm at n