[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Okt 8 16:17:37 CEST 2007

Hi,

das hat mit Sicherheit nix mit einem MSIE-Lock-in oder so was zu tun. VE
laeuft an sich ueberall. Mal 'ne neue Taktik bei Microsoft, das ist wohl
richtig. Vielleicht ham' sie nicht genug Linuxinstallationen zum Testen in
Redmond <ggg>.

Aehnliche Phaenomene kenne ich uebrigens auch von anderen Maps (Yahoo-Map,
Google-Mail, OpenStreetmap). Hat evnt mit dem Caching von unvollstaendigen
JavaScripten und/oder einem zwischengeschaltetem Proxy zu tun. Mein oller
Squid will schon mal nicht. Schon mal [Shift] Reload probiert? Oder hier mal
gucken: http://dev.live.com/virtualearth/sdk/

P.S.: Ich hab' das Microsoftzeugs genommen, weil es komplett ohne Anmeldung
funzt. Bei Google muss man ja anmelden und das Zeugs ist dann an eine ganz
bestimmte Webseite gebunden. Das macht das Tracken leichter (nehme ich an).

Jaja - man kann die Googlemap per IFrame embedden (...wenn das mal der Eula
enspricht). Aber fuer eine dezentrale Anwendung ist MS (im Moment) einfach
einfacher. Werbung einblenden wollen sie alle duerfen. Ausname
OpenScreetmap. Hoffe ich wenigstens...

// Sven-Ola

"Ralf Czaska" <ralf.czaska at freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
news:87ejg5bu9w.fsf at gamma.longfried.freifunk.net...
Horst Krause <offlinehorst at web.de> writes:

> - sven-ola's Karte, http://213.61.66.94/cgi-bin-map.html

Braucht man den Internet Explorer, um sich diese Microsoft-karte
anzusehen? Ich habe dort noch nie mehr als eine weiße Fläche zu sehen
bekommen.

Schönen Gruß,
Ralf Czaska.
--
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
-- Robert Lembke