[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Horst Krause offlinehorst
Di Okt 9 08:47:44 CEST 2007

hallo alina, mapper + liste, gaaanz kurz,

gerald wrote:
> [...]

ich wollte dezent andeuten, mal über offline-betrieb nachzudenken, denn am
anfang ist man immer ohne connect. das vergessen den dsl/vpn-funkern leicht.

ack! aber durchaus ein anlass, weitere tools in die minimal/rescue-suite
aufzunehmen.

den unterschied könnte man durchaus sinnvoll rausarbeiten.

alina wrote:
> Naja, mein Gedanke dazu waere eine installierbare Map, wie z.B. die Freimap,
> die dann einen Teil der OpenStreetMap-Tiles cachen kann und entweder
> das heruntergelandene Mesh-RDF...

eine prominente stelle für kartenmaterial wäre -imho- , das intro.
mal angenommen ein new-be lässt sich seinen wrt inner cbase auf-flauschen,
dann könnte man ihm anstatt einem .jpg mit gartenzwergen, ect.
gleich ein stück map, und wenns nur ein screen-shot seiner umgebung ist,
mitgeben, das tröstet und wärmt ihn ja vielleicht über die ersten
einsamen tage. wenn mehr aufwand, dann KISS!
sollte new.be/DAU/deppen helfen.

> ..die wegen eines Netzwerk-Fehlers nicht ins Internet vordringen...

soll ja schon vorgekommen sein, dass ein connect, oder gar der
virtualisierungs-server grad verschnupft war...

gruss horst_104.131.10.1
offlinehorst at web.de