[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Robert Schuster theBohemian
Mi Okt 10 11:58:35 CEST 2007

Hi.

Martin Schmitz schrieb:
> Das möchte ich gerne unterschreiben! Und die Aussage "ob Kommerz oder
> frei - Hauptsache, es geht" kann ich schon gar nicht nachvollziehen.
> Wenn es nicht frei geht, dann geht es eben gar nicht - das wäre schon
> eher meine Einstellung.
Freie Software ist nicht zwingend das Gegenteil von kommerzieller
Software. ;)

Und im Prinzip gibt es doch eine Lösung die für alle Beteiligten
zufriedenstellend sein kann: OpenLayers.

Damit können jene die* eine Verbindung eines freien Funknetzwerks (das
durch freie Software überhaupt erst möglich ist) mit freien Kartendaten,
für den besten Weg halten zufrieden sein, während all jene die weniger
Wert darauf legen bequem auf Kartenmaterial von Yahoo, Google oder
Microsoft umschalten können.

Gruß
Robert

*wie ich