[Berlin-wireless] Freifunk Ausbau (was Re: freifunk auf griechisch)

Robert Schuster theBohemian
Mi Okt 10 15:18:25 CEST 2007

Hi,
das hat mich gestern schon beim Gespräch mit Stelios gewurmt:

> Falls jemand die erste Person ist, die einen Node aufstellt, wird ihr
> geraten eine ESSID zu wählen die in etwa so lautet:
>
>  "Suche jemandem für eine AWMN-Verbindung. Telefon: 9374347"

> Türlich ist vieles von dem was die machen dem Temperament der
> Beteiligten geschuldet. Ich selbst wär auch nicht auf die Idee gekommen
> meine Telefonnummer in die ESSID zu packen. Vielleicht können wir uns
> aber trotzdem ein bischen von dem was die Athener machen anstecken
> lassen. :)
Mein Heimnetzwerk verbreitet jetzt eine Telefonnummer, die ich bei SIPGate
registriert habe. Wer da anruft, kann eine Nachricht auf dem AB
hinterlassen.

Ein sipgate Account kost nix, ich muss nich meine Handynr in die ESSID
packen und bekomme die AB Anrufe auch noch per Mail als .WAV-Datei
zugeschickt. Falls das hilft freifunk hier etwas auszubauen, geb ich
bescheid. :D

Gruß
Robert