[Berlin-wireless] :)

Marco Tidow martidow
Fr Okt 12 22:23:49 CEST 2007

On Tue, Oct.09. 17:49 +0200, Martin Schmitz wrote:

> Windows 2.0 ist 1987 erschienen und 1990 von Windows 3.0 abgelöst
> worden. Weder bei dem erscheinen des einen noch des anderen hat Linux
> überhaupt existiert.

hm?

hab´ 1987 mit Minix286-V und den 386er-kernel- und evans-cc patches hantiert,
um das 1MB real-mode-limit des std-Minix zu überwinden,
die 20MB-600kB/s-harddisk nutzen zu können und paging ans laufen zu kriegen
laufen ist eher ein euphemismus...  aber ´n vi gab´s schon.

so ca. um die zeit hat torvalds mit a.s.t. gehadert,
sich ins kämmerlein gehockt und
einen komplett eigenen kernel fabriziert.

und ich mich noch lieber in der welt rumgetrieben :)
dann ´91 eine der ersten SLS 0.0x inkl. /usr/src/ auf ~ 20 floppies
in der fraenklin-str (TU) gezogen,
da hatte der lx kernel bereits version 0.8x oder 0.9x
machte aber afair ´n versions-sprung (nach 0.0xx kam gleich ~ 0.8x)

SLS : "soft-landing-system" oder "small-linux-system"
slackware kam imho später, aber kann mich auch irren