[Berlin-wireless] Bericht 1.6.7

Aaron Kaplan aaron
Di Okt 23 01:58:47 CEST 2007

On Oct 22, 2007, at 9:03 AM, Sven-Ola Tuecke wrote:

> Moin Aaron,
>
> noe, der ist klar. Lorenz hat ein Script eingebaut (in dnsmasq.conf
> eine
> Option dhcp-script). Das will manchmal keine IPs 'rausruecken.
> Moeglicherweise
> etwas unbequem ;-) Seit fff-1.6.9 passend repariert.

Wundert mich aber etwas, weil wir da noch probleme (AndreasP hatte
das bemerkt) mit
hatten (1.6.10). Vielleicht lag das auch an was anderem. Hm...

> Mit der  avisierten "hohen CPU Last" hat das jedenfalls nix zu tun. Im
> Gegenteil: Auf allen Routern, wo aktuelle olsrd-Versionen mit Eurem
> refactored code drauf sind ist alles fein. olsrd pendelt zwischen
> 5%-10%
> (top) bzw. die Systemlast bei uptime ist eher sowas: "up 5 days,
> 3:07, load
> average: 0.21, 0.17, 0.11". Das ist doch echt brauchbar...

hm, dann versteh ich nicht, warum auf der zelt7 linksys die cpu load
auf 90%
oben ist. Da muss dann noch wo anders ein bug dort sein...
Werden akku und ich morgen analysieren. Vielleicht kommen wir ja drauf.

lg,
a.