[Berlin-wireless] horst 1.3 prerelease - bitte testen!

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Okt 24 12:33:43 CEST 2007

Aber hallo Bruno,

ja ist denn schon Weihnachten? Darf ich mir was wuenschen? Eine kleine
Statistik, mit 2 Torten oder Balkendiags:

1: empfangene Wifi Frames nach Typ, etwa
    (typ 4-probereq sind 10%, typ 32-data sind 30%)

2: empfangene Wifi Frames nach Speed, etwa
    (10% auf 1mbit, 20% auf 5.5mbit etc am besten
   die belegte "Luftzeit%" -also bytes*rate=time anzeigen)

Man kann's mit Wireshark machen, ist aber einige Handarbeit. So kann man
z.B. einen Probe-Response-Storm entdecken (auf Events, wo viele Leute
irgendwelche Gadgets haben, senden *alle* AdHoc Stationen Probe-Antworten ->
50 Gadgets * 50 Nodes => 2500 ProbeResponses/Sekunde und Ende-Gelaende)

// Sven-Ola