[Berlin-wireless] Arcor-DNS in der Freifunk-Firmware?

Norm@nSteinbach norm
Mi Okt 24 19:53:02 CEST 2007

Hallo %All,

Nach http://www.heise.de/newsticker/meldung/97889 worin steht, dass
Arcor sich bereitwillig den Zensurbestrebungen des Internet' unterwerfen
lässt (bzw. durch Gerichtsurteil dazu gezwungen wurde), frage ich mich,
ob es wirklich so sinnvoll ist den Arcor-DNS als ersten in der
Freifunk-Firmware standardmäßig einzustellen. Hatte eigentlich eher
erwartet, dass ein Projekt, was sich irgendwasmit"Frei" nennt, z.B.
Server wie die des ORSN nutzt, anstatt die eines Providers (der nicht
nur kommerziell ist, sondern sich außerdem auch noch zensieren lässt).
Dabei geht es mir nicht so unbedingt um die Schmuddelseiten, sondern
vielmehr ganz prinzipiell darum, dass das Wort "Frei" ab dem Moment
fragwürdig wird, wo man Zensur bereitwillig hinnimmt (anstatt den Server
zu ändern in einen freieren, offeneren, nicht von Zensurmaßnahmen
betroffenen).
Nur so ein Gedanke.

& viele Grüße,

Norm at n