[Berlin-wireless] 104.192.192.225 Emmaus_8 sendet mitfalscherBSSID

Ludger Schmudde KiezLAN
Sa Okt 27 15:12:27 CEST 2007

Mahlzeit,

>meine Antwort bezog sich aber auf die 104.192.192.199. Da war
>jedenfalls das /etc/init.d/S51crond geloescht - keine Ahnung warum.

Dto.?
(aus der Erinerung) gegen 03:xx gab's den üblichen olrd-restart - da
lief der crond also noch; uptime is 26++ Tage...

>cron.minutely oder das "txpwr" dort mit einbauen
done.

>Noch'n PS. Es reicht eigentlich nicht, einfach nur eine neue Zeile
>in /var/spool/crontabs/root zu schreiben. Man muss dem crond
>auch "Bescheid" sagen. "echo root > /var/spool/crontabs/cron.update"
>glaub ich. Sonst nimmt er's nicht.

Hm - 'noniegemacht' ;-)
Also irgendwie doch... (macht der crond das update u.U. automatisch
wenn er getriggert wird - wg. cron.minutely also quasi immer?)

>Nun steht da auch noch so ein "dhcp_logger" drin - Keine Ahnung
>woher das kommt.

Von mir - auf Deine Frage nach dem Traffic kamen mir weitere...
die häufigen: "no address range available for DHCP request via eth1" z.B.
_1 hat für den Sommer im (Görlitzer-) Park 'n paar IPs mehr als der Rest

>PPS. von /etc/local.crond weiss ich nix.

öhh - das's nicht Dein Code:
---
for i in /etc/local.cron /etc/local.cron-*; do
        if [ -f $i ]; then
                trap - INT QUIT TSTP
                . $i
        fi