[Berlin-wireless] olsr_dyn_gw disabled trotz ff_ping=216.239.59.99?

Fabian Schonack freifunk
Di Okt 30 23:27:48 CET 2007

hallo liste,
habe hier immernoch das problem das in den abendstunden so viele leute mit
ihrem DSL anschluss surfen das durch nebensprechen mein randgenaehter DSL
anschluss zusammenbricht. Dummerweise kundigt mein FFrouter weiter lustig
Internet an. Hat zur folge das alle die hier hinten surfen wollen nicht
weitrkommen weil die default route ein dead-end ist. Fuer diesen Zweck sollte
es ja das dyn_gw plugin des OLSR geben. Entweder per webIF unter OLSR
einstellen oder durch setzen der ff_ping variable.
nur leider funzt es nicht. habe auch schon olsr_dyngw_mod installiert gehabt
mit keinerlei besserung der situation.
In welchem file wird das dyngw-plugin geladen? also wo pingt er die angegebene
Adresse und wie oft?(interval) .
hat im uebrigen noch jemand probleme sich per ssh einzuloggen seit 1.6.14?