[Berlin-wireless] multicast Rate und normale Rate

Bastian Bittorf bittorf
Do Sep 6 12:38:26 CEST 2007

[...]

> * Empfangen werden kann jedes Paket. Mit jeder Raten. B oder G. Egal mit
> welcher Sende-Raten-Vorgabe die Wifi-Hardware gerade eingestellt ist.

Bedeutet also: egal, was bei mir als rateset drinnesteht (z.b. nur 6mbit)
ich werde auch 1mbit-pakete hoeren?

[...]

> * Will man z.B. die Raten 1 und 2 Mbit ganz verhindern (weil der
> Autodectect-Raten-Rater was falsches raet) muesste man den Ratensatz
> (engl
> rateset) aendern. Das soll angeblich mit "wl-adv" gehen - damit hab' ich
> selbst nie grosz 'rumprobiert.

Das bedeutet aber nur, das ich selbst nur mit den rateset-Raten
Sende und auch dann keine andere Rate verwende, wenn die Gegenstelle
garnichts anderes kann?

Gruesse, Bastian. - sorry das ich so olle kamellen aufwaerme...

PS: "Autodectect-Raten-Rater" iss gut 8-)