[Berlin-wireless] ASUS WL 500 GP: schafft keine 2 Watt USB Platte?

Steffen Dettmer steffen
So Sep 16 15:03:47 CEST 2007

Hi,

ganz alter Thread, ich weiss :)

* Steffen Dettmer wrote on Sun, Jul 22, 2007 at 23:49 +0200:
> ich hab an einem ASUS WL 500 GP eine 2.5 Zoll USB Platte, leider
> funktioniert sie nicht vernünftig. An PC, Server und Laptop läuft sie
> mit einem USB Kabel.

Danke für alle Antworten!

Ich hab mich mit dem übergangsweise angeschlossenen USB "Netzteil"
abgefunden. Komisch, dass es bei anderen (Ralf) funktioniert (gleicher
Router und ich hab sorgfältig ausgewählte Stromsparplatte gewählt, die
sonst super mit einem Kabel funktioniert).

Vielleicht hab ich ein Montagsgeräte, eine alte Hardwareversion (der
Wifikram selbst ist ja auch schlecht) oder ASUS hat einfach
Qualitätsprobleme (wäre ja nicht das erste Mal).

  (Schade, dass man die Erwartung "funktioniert" bei Hardware heute kaum
   noch erfüllt bekommt. Vermutlich ist der PC-Massenmarkt-Kram einfach
   zu billig grpmf.)

oki,

Steffen