[Berlin-wireless] Buffalo WHR-HP-AG108-4

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Sep 17 19:39:35 CEST 2007

Hallo Patrick!

> Guten Tach
> Wir haben uns ein par WHR-HP-AG108 bestellt.
> Ich habe folgende Seiten dazu gefunden:
> http://wiki.funkfeuer.at/index.php/WHR-HP-AG108_DD-Wrt_HOWTO
> http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Openwrt_Kamikaze_auf_WHR_AG108_HOWTO
>
> Ich wollte dann Openwrt Kamikaze drauf machen.
> Kann ich dann ohne/mit Problemen Freifunk Web-Interface
> nachinstallieren?

Nein, Kamikaze unterscheidet sich u.a. was die Konfiguration angeht sehr stark von Whiterussian, so dass das Webfrontend noch sehr weit davon entfert ist zu funktionieren.

> http://lists.funkfeuer.at/pipermail/weinviertel/2007-April/000130.html
> Ich vermute mal nicht. Aber vileicht hat ja schon jemand angefangen
> dafür was zu schreiben damit ich nich bei 0 anfangen muss.

Ja, eine neue auf Kamikaze basierte Freifunk Firmware ist bereits angedacht, es wird aber noch einiege Zeit vergehen, bis die wirklich benutzbar sein wird. (Will erstmal die Freifunk Map fertig kriegen...)

Momentan musst Du die benoetigten Packete (OLSR, usw...) noch manuell nachinstallieren.

Liebe Gruesse
Alina

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger